Private-Events | RBTK-Spielverein
Junge Menschen in der Gruppe im Gespräch

Unser Service für Dich!

Private Rollenspielgruppe leiten!

Wir leiten deine private Rollenspielgruppe in Wien, Niederösterreich und Burgenland bis 6 Teilnehmer/innen und bis 6 Stunden Spieldauer. Der Radius für Niederösterreich und Burgenland wird von 1010 Wien, Stephansplatz 1 aus berechnet. Weitere Informationen für Servicepreise und Parkplatz- und Parkgebühren sowie Anreise stehen unten.

Die Session wird bei dir zu Hause, in einem Verein, in einem Stüberl beim Wirten, in einem Saal oder in einem Veranstaltungsraum durchgeführt.

Spielleiter/innen (GM Game Master & DM Dungeons Master)

Unsere Spielleiter/innen haben die Erfahrung, um eine Rollenspielgruppe zu leiten und ein bleibendes Erlebnis zu schaffen. Sie machen alle Vorbereitungen für dich, sodass du weniger Arbeit und einen leichteren Einstieg in die Welt der Fantasie zu den Rollenspielen hast. Dabei erstellen sie die Handouts, bereiten das Abenteuer vor und suchen passende Musikstücke zur Handlung aus. Bei manchen Spielrunden wird das Spielmaterial von RBTK-Spielverein gestellt. Sie teilen dich zu den richtigen Spielgruppen nach Erfahrungen/Stufen ein und sind die persönlichen Ansprechpartner zu allen Fragen und Informationen, rund um das Rollenspiel.​

Welches Rollenspiel?

Um die Rollenspielgruppe zu einem besonderen Ereignis zu leiten, meldet sich ein Spielleiter/in bei dir um die Voraussetzungen und Vorbereitungen dazu abzuklären.

Wir leiten verschiedene Rollenspiel-Systeme wie: „Das Schwarze Auge“ (DSA5), „HeXXen 1733“ (HEX2) und „Cthulhu“ (CTH5). Sporadischer bei „Dungeons & Dragons"  (D&D5)"Pathfinder" (P2) und „Shadowrun" (SR6) da wenige Spielleiter/innen zur Verfügung stehen.

Die meisten Rollenspiele haben auch verschiedenste Settings wie z.B. Cthulhu: Setting in den AD 1000 (Mittelalter), 1890er (Gaslicht), 1920er (Standard und das vielfältigste Setting), Pulp (mit sehr viel Action in 1930er bis 1940er) oder NOW (in der Neuzeit) und immer in der neuesten Edition.

Für Einsteiger und Anfänger!

Da sind keine Vorkenntnisse nötig und ihr müsst nichts mitbringen. Das Spielmaterial und Würfel werden von RBTK-Spielverein gestellt und unsere Spielleiter/in bereiten alles vor. Sie nehmen euch gerne an der Hand und führen euch behutsam in die Welt der Fantasie zum Rollenspiel mit. Der beste Einstieg in die Welt des Rollenspiels.

Für Fortgeschrittene!

Für alle die schon ein paar Rollenspiel-Abenteuer erlebt haben, bringt euren selbstgebauten Charakter, Unterlagen und Würfel mit. Das sonstige Spielmaterial wird von RBTK-Spielverein gestellt. Um die richtige Einstufung und Vorbereitung des Abenteuers für die Runde, benötigen wir vorab die Charakterbögen. Weitere Information senden wir euch zu.

Individuellen Spieltermin!

Nicht immer gibt es einen Termin zum Buchen, da unsere Spielleiter/innen verbucht sind.

Sagt uns bitte Bescheid, welchen Termin ihr benötigt, und wir melden uns dann bei Euch!

Wir gehen gerne auf eure Wünsche ein, und bieten euch einen exklusiven Termin an.

Nach der Buchung werden wir uns bei euch melden, um offene Punkte zu klären und weitere Informationen zusenden.

Wir freuen uns, von deiner privaten Spielgruppe zu hören!

Private - Events für dich!

Anreise und Parkplatzgebühren

Parkplatzgebühren und / oder Kurzparkzonen sind als Pauschale enthalten und werden je nach Nichtanwendung beim Preis abgerechnet. Für Kurzparkzonen in Wien Stand 5/2023 beträgt der Tarif € 20,-. Außerhalb von Wien jeweils nach den Ortstarifen. Die Anreise per Auto oder mit Öffentlichen Verkehrsmittel ist mit einer Pauschale inkludiert.

Raum- und Saalmiete

Da es sich um Räumlichkeiten vor Ort beim Kunden handelt beinhalten die Servicepreise keine Raum-, und Saalmiete. Kommt es zu sonstigen oder zusätzlichen Aufwänden, die nicht inkludiert sind, müssen vor Ort bezahlt werden.

Stornierung

Stornierungen sind bis 3 Tage vor dem Termin möglich und die bezahlten Serviceleistungen werden zurücküberwiesen. Bei späterer Stornierung 2 oder 1 Tag vor dem Termin werden die bezahlten Serviceleistungen zurücküberwiesen jedoch € 10,- für Vorbereitungsarbeiten für die Stornierung als Gebühr einbehalten.

Umbuchungen

Umbuchungen sind bis 3 Tage vor dem Termin möglich und ein neuer Termin wird ausgemacht. Bei späteren Umbuchungen 2 oder 1 Tag vor dem Termin wird ein neuer Termin ausgemacht oder die bezahlten Serviceleistungen als Stornierung zurücküberwiesen, jedenfalls werden € 10,- für Vorbereitungsarbeiten für die Umbuchung berechnet oder bei Stornierung als Gebühr einbehalten.