
FAQ
Hier sind häufig gestellte Fragen zu den verschiedensten Themen. Fehlt die Antwort zu deiner speziellen Frage, dann schreibe uns an, wir melden uns bei dir.
Häufig gestellte Fragen
- 01
Lagernde Artikel / Lagerware
Ist ein Lagerbestand beim Artikel angezeigt, ist dieser bei uns lagernd. Deine Bestellung wird schnellstens verpackt und ausgeliefert.
Die Zeit für eine Versandfertige Ware beträgt im Inland (Österreich) und bei Auslandslieferung 3 Tage zzgl. Transportweg.
Außerdem bekommst du einen Gutschein für kostenlose Paketlieferungen. Du kannst selbst entscheiden einen Gutschein mit einem Rabatt oder den Gutschein für kostenlose Paketlieferung einlösen. Du kannst nur einen Gutschein im Checkout einlösen. Aktivierst du eine Geschenkkarte und löst diese beim Checkout ein, ist zusätzlich auch ein Gutschein mit einem Rabatt oder ein Gutschein für kostenlose Paketlieferung einlösbar.
Es kann zu längeren Lieferzeiten auf dem Versandweg kommen. Das Paket wird nach vereinbarter Zahlart oder nach Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung versendet.
- 02
Bestellungen / Bestellware
Ist der Artikel bei uns nicht lagernd, wird dieser beim Lieferanten direkt oder beim Großhändler bestellt. Die Lieferzeit hängt von verschiedensten Faktoren ab, wie Produktion, Artikel, Hersteller und ob die Ware lagernd ist. Dadurch können wir nur voraussichtliche Lieferzeiten angeben.
Die voraussichtliche Zeit für eine Versandfertige Ware beträgt meistens 3 - 4 Wochen, zzgl. Transportweg. Es kann zu längeren Lieferzeiten auf dem Versandweg kommen. Das Paket wird nach vereinbarter Zahlart oder nach Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung versendet. Du wirst von uns über die Lieferzeit verständigt.
Wir versenden in folgende Länder innerhalb der EU:
EURO-Zone I: Belgien, Deutschland, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn.
EURO-Zone II: Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Italien und Kroatien.
EURO-Zone III: Bulgarien, Estland, Finnland, Irland, Lettland, Litauen, Portugal, Schweden und Spanien.
EURO-Zone IV: Griechenland, Malta und Zypern. Paketgewicht max. 10 Kg.
- 03
Pre-Order, Vor- und Nachbestellung, Bestellbar und Voraussichtliche Termine
Bei den Angaben wie Pre-Order, Vorbestellung, Nachbestellung, Bestellbar oder Voraussichtliche Termine mit Monat und Jahres Angaben, sind die Artikel noch nicht beim Lieferanten verfügbar und die Lieferzeit kann nicht vorbestimmt werden. Die Artikel kannst du bestellen und werden bei Verfügbarkeit wie eine Bestellung ausgeliefert.
- 04
- 05
Unterschiedliche Lieferzeiten
Du bestellst Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast. Beachte bitte, dass an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Teilversand
Ein Teilversand ist gerade bei größeren Bestellungen möglich. Es kann schon mal vorkommen, dass Artikel nicht direkt lieferbar sind und nachbestellt werden müssen. In diesem Fall können wir dir einen Teilversand anbieten. Die Bestellung wird in zwei Pakete aufgeteilt. Das erste Paket wird sofort für den Versand freigegeben und enthält alles, was zu dem Zeitpunkt im Lager verfügbar ist. Das zweite Paket wird versendet, sobald alle noch fehlenden Artikel bei uns im Lager nachgeliefert wurden und die Bestellung vollständig ist. Bei einem Teilversand fallen zusätzliche Versandkosten an, bitte die Versandkosteninformationen beachten! Ein Teilversand ist nur innerhalb Österreich möglich.