Events | RBTK-Spielverein
Menschen beim Feiern

Unsere Events!

Hier stehen alle unsere bevorstehenden, laufenden Rollenspiel-Events und Spiele-Events sowie Veranstaltungen. Weitere Informationen für Anmeldungen und Buchungen, stehen weiter unten.

Das nächste Event!

DSA5: Jadegrün und Kobaltblau #2
Mehrere Termine
NUR NOCH 9 TAGE BIS ZUM EVENT
19. Mai 2024, 11:00 – 17:30
Wo
Wien 1140,
Sturzgasse 1A, 1140 Wien, Österreich
Bist du dabei?
Jetzt anmelden

Bis 3 Tage vor dem Beginn des Events oder Veranstaltung anmelden oder Tickets buchen, danach endet die Anmeldung und die Buchung.

Anmeldung / Buchung schließt in:

Zu den Events!

Hier kannst du die bevorstehenden Events zu den verschiedensten Spielkategorien aussuchen. Klicke auf den Button und du kommst zu den gewünschten Events. Viel Spaß beim Aussuchen und beim Teilnehmen.

Eventkalender

DSA4: Die letzte Schlacht des Wolfes / 13
DSA5: Jadegrün und Kobaltblau #2
HeXXen 1733 - Einsteiger
DSA4: Die letzte Schlacht des Wolfes / 14
DSA5: Jadegrün und Kobaltblau #3
Eventkalender
Weitere Informationen!
Information Buchen

RBTK-Friends

Du kannst als RBTK-Friends bei allen Events und Veranstaltungen über die Website anmelden und Tickets buchen und mit viel Spaß dabei Teilnehmen. Als Bonus-Club Mitglied kannst du alle Tickets zu reduzierten Preisen buchen.

RBTK-Mitglied

In deiner RBTK-Mitgliedschaft ist die Teilnahme bei Events und Veranstaltungen für Spielrunden bei Rollen-, Brett-, Tabletop- und Kartenspielen mit reduzierten Mitglieds-Tickets hinterlegt. Einfach über die Website buchen und habe Spaß beim Teilnehmen.

Schnupper Rollenspiel Mitglied

Du kannst als Schnupper Rollenspiel-Mitglied 3-mal bei den verschiedensten Events und Veranstaltungen bei Spielrunden von Rollenspiel-Events Teilnehmen, ohne etwas dafür zu bezahlen.

RBTK-Vereinsmitglied

In deiner RBTK-Vereinsmitgliedschaft ist die Teilnahme bei Events und Veranstaltungen für Spielrunden bei Rollen-, Brett-, Tabletop- und Kartenspielen mit reduzierten Mitglieds-Tickets hinterlegt. Einfach über die Website buchen und habe Spaß beim Teilnehmen.

Spielgruppen

Alle Events und Veranstaltungen sind mit Spielgruppen verbunden, daher musst du dich zuerst bei einer Spielgruppe einloggen und danach das gewünschte Event oder Veranstaltung buchen.

Rollenspieler/innen

Damit du dich als Rollenspieler/in vorbereiten kannst, sind bei den Rollenspiel-Events die Voraussetzungen für die Charaktere angegeben sowie eine kleine Inhaltsbeschreibung des Abenteuers angegeben. Bei Kampagnen, die über viele Sessions laufen, sollte eine Spielgruppe auf längere Zeit zusammenspielen.

Tickets buchen

Bei Events und Veranstaltungen mit Tickets, ist die Buchung über die Website ganz einfach.

Beim Button das gewünschte Ticket mit dem gewünschten Sitzplatz und Ticketpreis auswählen, Rabatte einfügen und buchen, entweder Online oder vor Ort am Spielort bezahlen. Als Bestätigung bekommst du per Mail das Ticket zugesendet, einfach mitnehmen und am Spielort mit viel Spaß Teilnehmen.

Wenn die Buchungszeit vorüber ist oder die maximalen Teilnehmer/innen für das gewünschte Event oder Veranstaltung erreicht wurde, wird die Buchung gesperrt. Wenn jemand das Ticket zurückgibt, wird die Buchung wieder geöffnet somit das verbleibende Ticket buchen und du bist Teilnehmer/in.

Wenn du die Buchungszeit verabsäumt hast, dann schreib uns einfach ein Mail, wir melden uns bei dir, und falls ein Platz zum Teilnehmen frei wird, senden wir dir per Mail ein Ticket oder eine Bestätigung zu.

Anmeldung beantworten

Bei Events und Veranstaltungen mit Anmeldung gibt es keine Tickets zu buchen, sondern einfach mit deiner Zusage oder Absage beantworten. Als Bestätigung bekommst du per Mail die Zusage, einfach mitnehmen und am Spielort mit viel Spaß Teilnehmen.

Wenn die Anmeldezeit vorüber ist oder die maximalen Teilnehmer/innen für das gewünschte Event oder Veranstaltung erreicht wurde, wird die Anmeldung gesperrt. Du kommst auf eine Warteliste und wenn jemand absagt, rutscht du weiter hinauf und an der ersten Stelle kommst du zur Teilnahme.

Teilnehmer Anzahl

Ein Rollenspiel-Event findet ab 3 bis max. 6 Teilnehmer/innen statt.

Ein Spiele-Event je nach Spielsystem und Spielauswahl findet ab 2 Teilnehmer/innen oder pro Spieltisch mit der angegebenen Personenanzahl statt.

Rechtzeitig Ticket buchen oder anmelden.

Du kannst 3 Tage vor dem Beginn des Events oder Veranstaltung anmelden oder Tickets buchen, danach endet die Anmeldung und die Buchung. Bitte seid pünktlich vor Ort, denn nur so können wir ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer/innen bieten.

Alle Ticketpreise sind ohne Raum-, oder Saalmieten oder sonstige Aufwendungen und müssen vor Ort bezahlt werden. Alle Tickets sind Tagesmitgliedschaften von und für den RBTK-Spielverein.