google.com, pub-8888770124963859, DIRECT, f08c47fec0942fa0

So., 05. Mai

Wien 1200

Pathfinder - Einsteiger

Ein Abenteuererlebnis voller Fantasy und gefährlichen Kreaturen für dich und deine Freunde.

Pathfinder - Einsteiger

Zeit & Ort

05. Mai 2024, 11:00 – 17:30

Wien 1200, Heinzelmanngasse 22, 1200 Wien, Österreich

Teilnehmer/innen

Über die Veranstaltung

RPG-Rollenspiel Einstieg

Pathfinder 2 oder P2

Für Anfänger/innen oder es einmal auszuprobieren!

Willkommen auf Golarion

Vor zehntausend Jahren stand die Welt Golarion kurz vor ihrem Untergang. Der Erdenfall, wie diese Beinaheauslöschung bekannt wurde, führte dazu, dass die Welt von einem Schauer herabfallender Sterne bombardiert wurde, der ganze Kontinente versenkte, neue Meere schuf und Zivilisationen zerstörte. Es dauerte Jahrhunderte, bis sich die Welt erholt hatte und die Gesellschaft wiederaufgebaut wurde, aber es gelang.

Pathfinder

Pathfinder 2 ist ein Fantasy-Tabletop-Rollenspiel (RPG), bei dem du und eine Gruppe von Freunden eine Geschichte über tapfere Helden und listige Übeltäter in einer Welt voller beängstigender Monster und unglaublicher Schätze erzählen. Noch wichtiger ist aber, dass bei diesem Spiel die Entscheidungen deines Charakters – deiner Spielfigur – die Entwicklung der Handlung beeinflussen.

Was ist Pathfinder?

Pathfinder 2 basiert auf der Open Game License des Dungeons & Dragons-Regelwerks in seiner 3.5 Version.

Pathfinder-Abenteuer spielen im Zeitalter der Verlorenen Omen auf einer gefährlichen Fantasywelt voller uralter Weltreiche, ausgedehnter Stadtstaaten und zahlloser Grüfte, Gewölbe und Monsterverstecken, in denen sich die Beute stapelt. Die Abenteuer eines Pathfinder-Charakters könnten ihn in verlassene Unterwasserruinen, von Spukerscheinungen heimgesuchte schaurige Grüfte oder an magische Hochschulen in Dschungelstädten führen. Eine Welt des endlosen Abenteuers wartet auf euch!

In einem Pathfinder-Spiel gibt es drei Spielmodi, die das Tempo jeder Szene der Handlung bestimmen. Dein Charakter verbringt die meiste Zeit mit Erkundung, wenn er umherreist, Mysterien entdeckt, Probleme löst und mit anderen Charakteren interagiert.  Im Verlauf deiner Abenteuer wird es immer wieder vorkommen, dass ein einfacher Fertigkeitswurf nicht genügt, um eine Herausforderung zu überwinden – wenn widerwärtige, blutdürstige Monster sich deinem Charakter in den Weg stellen, ist ein Kampf der einzige Ausweg. Bei Pathfinder spricht man in solch einem Fall von einer Begegnung. Zwischen den Abenteuern erholen sie sich von Verletzungen, planen künftige Abenteuer und Eroberungen oder gehen einem Beruf oder Handwerk nach. Bei Pathfinder wird dies als Auszeit bezeichnet. Dieser Spielmodus gestattet das rasche Verstreichen der Zeit, während die Charaktere an langfristigen Tätigkeiten oder Zielen arbeiten.

Golarion: der Planet von Pathfinder

Golarion ist ein eigener Planet in der Welt von Pathfinder 2. Seine Hauptspielregion ist die Innere See mit den angrenzenden Kontinenten Avistan, Garund und Casmaron. Die Spielwelt ist riesig und erstreckt sich über märchenhafte Küstenstädte bis hin zu Reichen kosmischer Albträume. Trockene Wüsten und tückische Meere finden ebenso ihren Platz auf Golarion, wie die geheimnisvollen Dschungel.

Und wie funktioniert das?

Ganz einfach: Eine Gruppe Menschen setzt sich zusammen und erzählt gemeinsam eine Geschichte voller Geheimnisse, Abenteuer und gefährlichen Kreaturen. Du übernimmst eine/n Heldin oder Held (Charakter) und gemeinsam in der Gruppe versucht ihr, unschuldige Opfer aus den Händen von widerwärtigen Monstern befreien, listige Übeltäter überführen oder du entdeckst in Gewölben ungewöhnliche Schätze. Was immer ihr für Abenteuer erleben, wollt: In Golarion gibt es für tapfere Helden mehr als genug zu tun!

Alles, was ihr dafür braucht, sind Stifte, Papier, Würfel und einen Spielleiter (SL), der euch bei der Geschichte begleitet.

All das bieten wir euch bei “Pathfinder - Einstieg”! Kommt und folgt uns in eine Welt, in der die Fantasie und die Interaktion regiert und erlebt ein Abenteuer in Golarion!

Es sind keine Vorkenntnisse nötig und ihr müsst nichts mitbringen. Das komplette Spielmaterial wird von RBTK-Spielverein gestellt und unser RPG-Spielleiter bereitet alles für euch vor.

Diese Veranstaltung hat eine Gruppe. Trete dieser bei, sobald du dich für die Veranstaltung registriert hast.

• Pathfinder - Einsteiger

Teilnehmer/in