google.com, pub-8888770124963859, DIRECT, f08c47fec0942fa0
top of page

So., 11. Feb.

|

Wien 1200

Rollenspiel: Cthulhu 1920er: Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald #1

Ihr seid bei einer wunderschönen Hochzeit eures Freundes Frank gewesen. Es war zauberhaft und auch das kleine Dorf Perham war beeindruckend schön. Gut gelaunt verlässt ihr die Hochzeit und fährt wieder zurück nach Hause.

Rollenspiel: Cthulhu 1920er: Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald #1
Rollenspiel: Cthulhu 1920er: Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald #1

Zeit & Ort

11. Feb. 2024, 11:00 – 17:30

Wien 1200, Heinzelmanngasse 22, 1200 Wien, Österreich

Teilnehmer/innen

Über die Veranstaltung

Es ist Spätsommer 1926. Ihr seid von euren Freund Frank drei Tage lang eingeladen worden, um seine Hochzeit mit Mary mitzufeiern. Am letzten Tag verlässt ihr mit einem Auto das kleine Dorf Perham und es geht zurück nach Hause. Perham liegt im Norden von Maine, wo die Wälder weitläufig, alt und düster sind. Die kleinen Ansiedlungen der Menschen verteilen sich wie winzige Tupfer zwischen den großen Flächen des Urwälder Nordamerikas. Viel schon ist der Natur abgetrotzt worden, Straßen durchschneiden das düstere Halbdunkel der Forste. Aber doch sind noch große Teile dieser wilden, urtümliche Natur unberührt vom menschlichen Zivilisationsdrang. Die bewaldeten Regionen Maines sind zudem hügelig bis bergig zu nennen, also recht unzugänglich und abgelegen. Hier sind Hirsch und Elch zu Hause, hier leben noch einige Schwarzbären, Waldkaninchen, Eichhörnchen, Waschbären und auch Stinktiere teilen sich die Wälder mit ihnen. Biber bauen ihre Dämme an den aus den Bergen kommenden Flüssen, auch die Bisamratte findet hier ihre Heimat. In diesen riesigen, urtümlichen Wäldern, in denen hunderten Kilometern zurückgelegt werden können, ohne auf ein Zeichen von Zivilisation zu treffen, beginnt unser Abenteuer.

Hinweise für Spieler/innen:

Das Abenteuer spielt im Spätsommer 1926. Mindestendens ein Investigator soll ein Auto besitzen und die Gruppe maximal zwei Autos. Empfohlene Nationalität sind Amerikaner oder Kanadier. Fertigkeiten nach eigenem Bedürfnis sowie Berufe und Hobbys sind frei zum Auswählen. Kleidung und Ausrüstung nach persönlichem Geschmack.

Wichtig ist der Hintergrund mit einer kurzen Beschreibung sowie Glaube/Weltsicht, Wichtige Personen, Bedeutsame Orte und Behüteter Besitz. Wesenszüge und eventuelle Verletzungen & Narben, Phobien & Verhaltensstörungen, Obskure Bücher, Zauber sowie Begegnungen mit fremdartigen Wesen runden das Gesamtbild ab.

Das Abenteuer ist für 2 bis 3 Spielrunden geplant.

Diese Veranstaltung hat eine Gruppe. Trete dieser bei, sobald du dich für die Veranstaltung registriert hast.

Tickets

  • RPG Spielleiter/in

    0,00 €
    Ausverkauft
  • RPG Teilnehmer/in

    Für alle die schon ein paar Rollenspiel-Abenteuer erlebt haben, bringt euren selbstgebauten Charakter, Unterlagen und Würfel mit. Das sonstige Spielmaterial wird von RBTK-Spielverein gestellt. Um die richtige Einstufung und Vorbereitung des Abenteuers für die Runde, benötigen wir vorab die Charakterbögen.

    0,00 €
    Verkauf beendet

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page