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So., 16. Apr.

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Bude 1200

Rollenspiel: DSA5 - Mondsilberne Mysterien / 5

Aranien! Ein Land der vielen Mysterien, ein Land wie die Geschichten aus 1001 Nacht.

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Rollenspiel: DSA5 - Mondsilberne Mysterien / 5
Rollenspiel: DSA5 - Mondsilberne Mysterien / 5

Zeit & Ort

16. Apr. 2023, 11:00 – 17:30

Bude 1200, Heinzelmanngasse 22, 1200 Wien, Österreich

Teilnehmer/innen

Über die Veranstaltung

Aranien ist das Tor zu den Tulamidenlanden. Nur wenige Helden aus Weiten des Nordens oder dem tiefen Süden gelten hier als völlig fremd. Sie können sich in einem tulamidischen Kulturkreis bewegen, der durch Toleranz, Weltoffenheit und Zweisprachigkeit besticht. Hier wird der Zauber der Tulamidenlande in Architektur, blumiger Sprache, Zaubertänzen, Djinnen und magischen Artefakten gezeigt. Die duftende Blüte der aranischen Rose soll Helden mit Ihrer Schönheit bezaubern, doch sie hat auch scharfe Dornen. Hinter Schleiern und Illusionen gibt es verborgene Gefahren. Dazu gehören höfische Intrigen um Macht und Einfluss genauso wie konspirative und zwielichtige Organisationen. Auf Aranien liegt der Schatten der Vergangenheit, des schweren Erbe Orons, der Magierkriege und des großen Schwarms. So wirkt der Dorn der Erinnerung im Verborgenen bis heute nach.

Die letzte Weissagung der Sphinx handelt von ihrem eigenen Schicksal und den Mondsilbernen Mysterien. Um diesen auf den Grund zu gehen, benötigt sie tapfere Streiterinnen, die für sie Nachforschungen anstellen.

Zur Wahl der Helden

Das Abenteuer ist so angelegt, dass es sich mit einer rein aranischen Gruppe spielen lässt. Es ist jedoch ebenfalls

möglich, dass sich Abenteurer aus anderen Regionen im Roten Kamel in Zorgan getroffen haben und den Auftrag

annehmen. Wichtig ist zunächst, dass ein Großteil der Gruppe Garethi und/oder Tulamidya beherrscht, die

beiden Hauptsprachen Araniens.

Die einzelnen Kapitel bieten für die Helden unterschiedliche Herausforderungen, sodass eine bunte Mischung

an Abenteurern und Fähigkeiten am vielversprechendsten ist. Im ersten Teil kommt es zu einem herausfordernden Kampf, anschließend muss jedoch recherchiert werden, sodass Streuner und Gelehrte auf ihre Kosten kommen. In Teil 2 und 3 sind kampferfahrene Helden und Abenteurer, die sich mit dem Überleben in der

Wildnis auskennen, gefragt.

Ein DSA5-Gruppenabenteuer für 3-5 unerschrockene Helden!

Ort: Aranien

Zeit: ab 1040 BF

Efahrung der Helden: erfahren mit 1.100 AP

Wichtige Fertigkeiten von * (1) bis * * * * (4):

Gesellschaft: * * *

Kampf: * * *

Wissen: * * *

Lebendige Geschichte: * * *

Autor: Axel Spohr, 2019

Diese Veranstaltung hat eine Gruppe. Trete dieser bei, sobald du dich für die Veranstaltung registriert hast.

Tickets

  • DSA5 - Mondsilberne Mysterien

    Inkludiert einen Spielleiter für die Gruppe.

    0,00 €
    Verkauf beendet
  • SL-Spielleitung

    0,00 €
    Ausverkauft

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