Du willst mitspielen? | RBTK-Spielverein
Würfel die Game anzeigen

Du willst mitspielen?

Super, das freut uns!

Du registrierst dich bei uns und bist ein RBTK Friends. Damit besitzt du dein persönliches Mitgliedskonto wo du einen Überblick über deine Prämien, deiner Wunschliste im Shop, über Forum, Blogs und vieles mehr hast.

Bist du Einsteiger oder Anfänger?

Es sind keine Vorkenntnisse nötig und du musst nichts mitbringen. Das Spielmaterial und Würfel werden von RBTK-Spielverein gestellt und unsere Spielleiter/in bereiten alles vor. Sie nehmen dich gerne an der Hand und führen dich behutsam in die Welt der Fantasie zum Rollenspiel mit.

Schau dir unser kostenloses Schnupper Rollenspiel Mitgliedschaft an. Damit kannst du mit einer Spielgruppe bei einem Rollenspiel-Event mitspielen und es ausprobieren.

Fortgeschritten?

Für alle die schon ein paar Rollenspiel-Abenteuer erlebt haben, bringt euren selbstgebauten Charakter, Unterlagen und Würfel mit. Das sonstige Spielmaterial wird von RBTK-Spielverein gestellt.

Damit wir wissen welchen Fortschritt du bei den Rollenspielen besitzt, schreib uns einfach ein E-Mail, sodass wir dich zu den passenden Spielrunden einteilen und unsere Spielleiter/innen entsprechend auf dich einstellen können.

Wie funktionierts?
Spielgruppen

Alle Events und Veranstaltungen sind mit Spielgruppen verbunden, daher musst du dich zuerst bei einer Spielgruppe einloggen und danach das gewünschte Event oder Veranstaltung buchen.

Derzeit gibt es für Rollenspiel-Events: „Cthulhu" (CTH5), „Das Schwarze Auge" (DSA4), „Das Schwarze Auge" (DSA5) und „HeXXen 1733" (HEX2). Sporadischer bei „Dungeons & Dragons"  (D&D5)"Pathfinder" (P2) und „Shadowrun" (SR6) da wenige Spielleiter/innen zur Verfügung stehen.

Für Spiele-Events: „Brettspiele“, „Tabletop“ und „Kartenspiele“ je nach Spiel und Spielsystem..

Wir bemühen uns für andere Rollenspielsysteme Spielleiter/innen zu finden, um andere großartige Rollenspiele anzubieten und Events und Veranstaltungen durchzuführen.

Events

Dort stehen alle unsere bevorstehenden, laufenden Events für Rollenspiel-Events und Spiel-Events sowie Veranstaltungen. Suche dir eines aus und alle wichtigen Informationen sind hier aufgelistet.

Wo und wann es stattfindet und um welches Rollenspiel-System, Brettspiel, Tabletop oder Kartenspiel es sich handelt.

Damit du dich als Rollenspieler/in vorbereiten kannst, sind bei den Rollenspiel-Events die Voraussetzungen für die Charaktere angegeben sowie eine kleine Inhaltsbeschreibung des Abenteuers angegeben. Bei Kampagnen, die über viele Sessions laufen, sollte eine Spielgruppe auf längere Zeit zusammenspielen.

Tickets buchen

Bei Events und Veranstaltungen mit Tickets, ist die Buchung über die Website ganz einfach.

Beim Button das gewünschte Ticket mit dem gewünschten Sitzplatz und Ticketpreis auswählen, Rabatte einfügen und buchen, entweder Online oder vor Ort am Spielort bezahlen. Als Bestätigung bekommst du per Mail das Ticket zugesendet, einfach mitnehmen und am Spielort mit viel Spaß Teilnehmen.

Anmeldung beantworten

Bei Events und Veranstaltungen mit Anmeldung gibt es keine Tickets zu buchen, sondern einfach mit deiner Zusage oder Absage beantworten. Als Bestätigung bekommst du per Mail die Zusage, einfach mitnehmen und am Spielort mit viel Spaß Teilnehmen.

Das wars

Wir lassen dich jedoch nicht allein! Wir freuen uns, wenn du uns anschreibst und wir beantworten alle deine Fragen.

Wenn du dich für Spielrunden, Events und Spielwaren interessierst, dann werde ein RBTK-Mitglied.

Du bekommst reduziert Mitglieds-Tickets zur Teilnahme bei verschiedensten Spielrunden und in unserem Online-Shop Rabatte und vieles mehr. Schau dir die RBTK-Mitgliedschaft an!

Wenn du dich im RBTK-Spielverein engagieren möchtest und aktiv Mitwirken und Mitgestalten willst, sowie du verschiedenste Aufgaben übernehmen möchtest, dann schreibe uns ein E-Mail oder gehe zu RBTK-Vereinsmitgliedern, dort stehen alle Informationen.

Bleib auf dem neuesten, abonniere unseren Newsletter!